|
EIN SPIEL VON |
Gen Four Two Games |
IM VERTRIEB VON |
Huch & Friends |
25 Angebote unter 10 EUR |
1 O Zoo le Mio  |
2 Das Kollier  |
3 Ausgerechnet Buxtehude  |
4 Capt\'n Clever  |
5 Eden  |
6 Dilemma  |
7 SCOUT - Verkehrsschule  |
8 Avalon  |
9 Evergreen  |
10 Attribute  |
11 Erwischt!  |
12 Money!  |
13 Die Tore der Stadt  |
14 Gefangen in der Geisterbahn  |
15 Die Schatzsucher  |
16 Janosch - Electric  |
17 Das Geheimnis auf dem Nil  |
18 Anasazi  |
19 Karriere Poker  |
20 Carcassonne - Koning & Verkenner  |
21 Mutterböhnchen  |
22 Crazy Race  |
23 König der Maulwürfel  |
24 Station Manager  |
25 Bison  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
'Logan Stones' ist das dritte Spiel von Gen Four Two Games nach einer Spielidee von John Yianni. Verlagspartner in Deutschland ist Huch & Friends.
Die Spielregel ist verständlich und erfreulich kurz. Empfohlener Verkaufspreis: ca. 19,95 € | ||
Spielidee | ||
Welchem Spieler gelingt es zuerst mit 4 gleichen Symbolen eine gerade Linie zu bilden? | ||
Inhalt | ||
18 beidseitig geprägte Spielsteine, 1 Stoffbeutel und 1 Spielregel | ||
Spielelemente | ||
Stein - Schere - Papier Auf den Spielsteinen sind Stein, Schere und Papier abgebildet. Beim Einsetzen eines Steins (im späteren Spielverlauf auch beim Versetzen oder Umdrehen) sind die Regeln von 'Schnick - Schnack - Schnuck' zu beachten, d. h. alle angrenzenden Stein mit einem niedrigerem Symbol werden umgedreht, so dass das bisher verdeckte Symbol nach oben zeigt. Hier gilt: Stein schlägt Schere, Schere schlägt Papier und Papier schlägt Stein. Vier gleiche Symbole Die Möglichkeit des Umdrehens von Steinen (siehe Stein - Schere - Papier) bringt eine zusätzliche Komponente mit ins Spiel. Wer hier - wie beim 'Memory' - den Überblick behält, kann auch die verdeckten Symbole in seine Spielstrategie mit einbeziehen. Zugregeln | ||
Spielende | ||
Das Spiel endet sobald ein Spieler mit 4 gleichen Symbolen eine gerade Linie bildet und somit das Spiel gewinnt. | ||
Kommentar | ||
'Logan Stones' verknüpft mehr oder minder Elemente aus 'Schnick - Schnack - Schnuck', 'Vier gewinnt' und 'Memory' und kombiniert diese mit Zugregeln aus dem Spielrepertoire von Gen Four Two Games.
Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen und bietet jüngeren Spielern ein interessantes Spielvergnügen. Aufgrund des geringen Zeitbedarfs (15 Minuten) ist 'Logan Stones' ein schönes Spiel, um kleinere Zeitfenster auszufüllen. Auch für den Urlaub eignet es sich gut, da die 18 Spielsteine im Stoffbeutel nur wenig Platz beanspruchen. | ||
Bewertung | ||
Bewährte Elemente neu kombiniert | ||
Verfasser | ||
2009 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke HUCH & Friends für die Zusendung des Rezensionsexemplars." | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Übersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |