|
EIN SPIEL VON |
Drei Magier Spiele |
IM VERTRIEB VON |
Schmidt Spiele |
25 Angebote unter 10 EUR |
1 O Zoo le Mio  |
2 Das Kollier  |
3 Ausgerechnet Buxtehude  |
4 Capt\'n Clever  |
5 Eden  |
6 Dilemma  |
7 SCOUT - Verkehrsschule  |
8 Avalon  |
9 Evergreen  |
10 Attribute  |
11 Erwischt!  |
12 Money!  |
13 Die Tore der Stadt  |
14 Gefangen in der Geisterbahn  |
15 Die Schatzsucher  |
16 Janosch - Electric  |
17 Das Geheimnis auf dem Nil  |
18 Anasazi  |
19 Karriere Poker  |
20 Carcassonne - Koning & Verkenner  |
21 Mutterböhnchen  |
22 Crazy Race  |
23 König der Maulwürfel  |
24 Station Manager  |
25 Bison  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
Drei Magier Spiele präsentiert mit 'Das magische Labyrinth' ein raffiniertes Magnetspiel von Dirk Baumann. Die liebevollen Illustrationen spiegeln einmal mehr die Hand von Rolf Vogt.
Die Spielregeln sind erfreulich kurz und leicht verständlich. Die wesentlichen Spielelemente werden anhand von Beispielen und Abbildungen erklärt. Empfohlener Verkaufspreis: 34,95 € | ||
Spielidee | ||
Die Spieler bewegen sich durch ein unsichtbares Labyrinth, um magische Symbole zu sammeln. Wer schafft es als Erster fünf Symbole vorzuweisen? | ||
Inhalt | ||
1 mehrschichtiges Spielfeld bestehend aus einem unterirdischen Labyrinth und der Bodenplatte, 24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel mit den Seiten 1, 2, 2, 3, 3 und 4, 4 magnetische Magier in den Farben rot, blau, gelb und grün, 4 Metallkugeln und 1 Spielanleitung | ||
Spielzug | ||
Die Spieler würfeln und ziehen mit ihrem Magier durch das magische Labyrinth. | ||
Spielelemente | ||
Das Labyrinth Eine einfache, sehr wohl durchdachte Konstruktion lässt das unsichtbare Labyrinth entstehen. Ein Gitternetz aus stabiler Pappe wird in den Spielkarton gelegt. Auf diesem Gitternetz werden die Mauerteile aus Holz gesteckt. Sind alle Mauerteile platziert, wird abschließend die Bodenplatte darüber gelegt. Zum schnellen Einstieg gibt es eine Bauanleitung für ein leichtes und ein etwas schwierigeres Labyrinth. Die Magier Wird der Magier jetzt fortbewegt, rollt die Metallkugel unsichtbar unter ihm die Bodenplatte entlang. Symbolchips Zugregeln | ||
Spielende | ||
Das Spiel endet, wenn ein Spieler fünf magische Symbole gesammelt hat. | ||
Kommentar | ||
'Das magische Labyrinth' ist ein echtes Drei Magier-Spiel. Die - seit dem 01.07.2008 gegebene - Zugehörigkeit zu Schmidt Spiele mag zwar einiges verändern, der Name 'Drei Magier' wird jedoch weiterhin für besonders hochwertige und kreative Kinderspiele stehen.
Die unsichtbaren Mauern stellen die Spieler vor echte Herausforderungen. Wer kann sich die Positionen der unsichtbaren Hindernisse am besten einprägen? Der originelle Spielmechanismus und die Variabilität des Labyrinths versprechen dauerhaften Spielspaß und unsagbar viele magische Abenteuer. 'Das magische Labyrinth' ist ein interessantes und tolles Magnetspiel, dem zurecht die Auszeichnung Kinderspiel des Jahres 2009 verliehen wurde. | ||
Bewertung | ||
Eine magische Spielidee | ||
Verfasser | ||
2009 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke Schmidt Spiele für die Zusendung des Rezensionsexemplars." | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Übersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |