|
EIN SPIEL VON |
Pegasus Spiele |
25 Angebote unter 10 EUR |
1 O Zoo le Mio  |
2 Das Kollier  |
3 Ausgerechnet Buxtehude  |
4 Capt\'n Clever  |
5 Eden  |
6 Dilemma  |
7 SCOUT - Verkehrsschule  |
8 Avalon  |
9 Evergreen  |
10 Attribute  |
11 Erwischt!  |
12 Money!  |
13 Die Tore der Stadt  |
14 Gefangen in der Geisterbahn  |
15 Die Schatzsucher  |
16 Janosch - Electric  |
17 Das Geheimnis auf dem Nil  |
18 Anasazi  |
19 Karriere Poker  |
20 Carcassonne - Koning & Verkenner  |
21 Mutterböhnchen  |
22 Crazy Race  |
23 König der Maulwürfel  |
24 Station Manager  |
25 Bison  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
Mit 'Die Sterne stehen richtig' veröffentlicht Pegasus Spiele eine innovative Spielidee von Klaus Westerhoff. Die Illustrationen von François Launet erwecken die Protagonisten - mystische Wesen - zum Leben und verleihen dem Spiel einen einzigartigen Charme.
Die Spielregel ist erfreulich kurz und leicht verständlich. Alle Spielsituationen werden mithilfe von Beispielen und Abbildungen verdeutlicht. Empfohlener Verkaufspreis: 14,95 € | ||
Spielidee | ||
Als Kultisten bahnen die Spieler den 'Großen Alten' den Weg auf die Erde. Sie bewegen die Sterne am Firmament und beschwören magische Wesen, damit die Großen Alten den Weg zurück finden. | ||
Inhalt | ||
75 Wesen-Karten, 25 doppelseitige Sternenmarken, 4 Ãœbersichtskarten und 1 Spielanleitung | ||
Spielzug | ||
Ein Spielzug besteht aus 5 Handlungsoptionen: Anrufung, Dienste nutzen, Beschwörung, Handkarte abwerfen und Handkarten nachziehen. | ||
Spielelemente | ||
Sternenmarken Die Sternenmarken bilden ein variables Spielfeld (5 x 5 Felder), welches die unterschiedlichsten Himmelskörper zeigt. Die Sternenmarken können durch 'Anrufung' geschoben, getauscht und umgedreht werden. Anrufung und Dienste nutzen Bei der Anrufung können dem Spieler Wesen behilflich sein, die zuvor im Spielverlauf von ihm beschworen wurden. Die Wesen können je nach Talent die Formeln der Anrufung verstärken oder auch verändern. Beschwörung Das auf dieser Karte abgebildete Wesen gilt jetzt als beschworen und bringt dem Spieler Siegpunkte ein. Weiter erweitert es seine Handlungsoptionen bei folgenden Anrufungen. Handkarte abwerfen und Handkarten nachziehen | ||
Spielende | ||
Sobald ein Spieler durch die beschworenen Wesen mindestens 10 Siegpunkte erzielt, endet das Spiel. | ||
Kommentar | ||
'Die Sterne stehen richtig' ist ein trickreiches Spiel, das von den Spielern Überblick und Kreativität verlangt. Da alle Spieler auf unterschiedliche Sternbilder hinarbeiten, entwickelt sich das zentrale Element - die Anrufung - zu einem spannenden Puzzle Krimi.
'Die Sterne stehen richtig' verknüpft Gedächtnistraining und Gehirnjogging mit taktischen und strategischen Spielelementen. Anspruchsvoller Spielspaß für Jugendliche und Erwachsene. | ||
Bewertung | ||
Ein vielseitiges und innovatives Kartenspiel | ||
Verfasser | ||
2009 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke Pegasus Spiele für die Zusendung des Rezensionsexemplars." | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Ãœbersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |