|
EIN SPIEL VON |
Queen Games |
25 Angebote unter 10 EUR |
1 O Zoo le Mio  |
2 Das Kollier  |
3 Ausgerechnet Buxtehude  |
4 Capt\'n Clever  |
5 Eden  |
6 Dilemma  |
7 SCOUT - Verkehrsschule  |
8 Avalon  |
9 Evergreen  |
10 Attribute  |
11 Erwischt!  |
12 Money!  |
13 Die Tore der Stadt  |
14 Gefangen in der Geisterbahn  |
15 Die Schatzsucher  |
16 Janosch - Electric  |
17 Das Geheimnis auf dem Nil  |
18 Anasazi  |
19 Karriere Poker  |
20 Carcassonne - Koning & Verkenner  |
21 Mutterböhnchen  |
22 Crazy Race  |
23 König der Maulwürfel  |
24 Station Manager  |
25 Bison  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
Zum Spiel des Jahres 2003 'Der Palast von Alhambra' von Queen Games sind aktuell fünf Erweiterungen erhältlich. Dirk Henn und Wolfgang Panning überraschen die Alhambra-Fans immer wieder mit neuen Spielideen, die das Basisspiel erweitern, für Abwechslung sorgen und den Spielspaß deutlich steigern.
Empfohlener Verkaufspreis: ca. 12,00 € | ||
Inhalt | ||
24 Gebäudekärtchen, 6 Holzsteine, 16 Spielkarten und 1 Spielregel | ||
Spielelemente | ||
Die Gunst des Wesirs Außer der Reihe Shoppen? Ein Wesir kann bei jedem Spielerwechsel den Bauhof besuchen und ein Gebäude kaufen und platzieren. Dies wird allerdings nur toleriert, wenn er das Geld passend hat. Nach dem Shoppen muss der Wesir allerdings wieder aktiviert werden (alternative Zugmöglichkeit), bevor er erneut einen Einkaufsbummel machen kann. Die Wechselstuben Die beiden auf der Wechselstube abgebildeten Währungen werden beim Kaufen wie eine Währung behandelt. Die Bonuskarten Gelingt es einem Spieler einen Auftrag zu erfüllen, wird die Bonuskarte bei den Wertungen wie ein entsprechendes Gebäudeplättchen mitgezählt. Die Bauhütten | ||
Kommentar | ||
DIE GUNST DES WESIRS, die erste Erweiterung zu 'Der Palast von Alhambra', enthält 4 Module die beliebig - einzeln oder zusammen - mit den Basisspiel kombiniert werden können.
Sucht man für seine Alhambra ein bestimmtes Gebäudeplättchen ist der Wesir eine große Hilfe, da er außer der Reihe den Bauhof besuchen kann. Kombiniert man dieses Modul mit den Bonuskarten, gewinnt der Wesir zusätzlich an Bedeutung. Die Wechselstube erleichtert einem die passende Bezahlung und beschert einem so einen Sonderzug. Die Bauhütten sind eine schöne Verlegenheitslösung, können mit ihnen doch im weiteren Spielverlauf noch zusätzliche Punkte erzielt werden. Alle Module sind einfach verständlich, gut kombinierbar und passen sich hervorragend in die Regeln des Grundspiels ein. Die zusätzlichen Handlungsoptionen machen das Spiel dynamischer und somit auch spannender. | ||
Bewertung | ||
Eine sinnvolle Erweiterung | ||
Verfasser | ||
2010 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke Queen Games für das Rezensionsexemplar“ | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Übersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |