|
EIN SPIEL VON |
Queen Games |
25 Angebote unter 10 EUR |
1 O Zoo le Mio  |
2 Das Kollier  |
3 Ausgerechnet Buxtehude  |
4 Capt\'n Clever  |
5 Eden  |
6 Dilemma  |
7 SCOUT - Verkehrsschule  |
8 Avalon  |
9 Evergreen  |
10 Attribute  |
11 Erwischt!  |
12 Money!  |
13 Die Tore der Stadt  |
14 Gefangen in der Geisterbahn  |
15 Die Schatzsucher  |
16 Janosch - Electric  |
17 Das Geheimnis auf dem Nil  |
18 Anasazi  |
19 Karriere Poker  |
20 Carcassonne - Koning & Verkenner  |
21 Mutterböhnchen  |
22 Crazy Race  |
23 König der Maulwürfel  |
24 Station Manager  |
25 Bison  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
Das Spiel des Jahres 2003 DER PALAST VON ALHAMBRA von Queen Games ist jetzt als BIG BOX mit allen fünf Erweiterungen erhältlich. Seitdem die Erfolgsgeschichte im Jahre 2003 ihren Anfang nahm, wurden über 1 Millionen Spiele der Alhambra Familie verkauft.
Die Zutaten dieses Erfolgsrezepts: Spielideen von Dirk Henn und Wolfgang Panning, Grafiken von Christof Tisch, Hans-Jörg Brehm und Jo Hartwig sowie übersichtlich und leicht verständlich gestaltete Spielregeln. Empfohlener Verkaufspreis: ca. 60,00 € | ||
Spielidee | ||
Die Spieler wetteifern beim Bau der Alhambra. Wer engagiert die besten Baumeister und prägt die Gestaltung der einzelnen Palastbereiche? | ||
Inhalt | ||
Die BIG BOX enthält das Spielmaterial des Basisspiels und der fünf Erweiterungen. | ||
Kommentar | ||
Die BIG BOX des Spiels DER PALAST VON ALHAMBRA garantiert abwechslungsreiches Spielvergnügen. Dank der fünf Erweiterungen können 20 Module beliebig - einzeln oder zusammen - mit den Basisspiel kombiniert werden.
Die Gunst des Wesirs, die Wechselstuben, die Bonuskarten, die Bauhütten, die Tore der Stadt, die Diamanten, die Charaktere, die Feldlager, die Mauern, die Diebe, das Wechselgeld, der fliegende Händler, die Schatzkammer, die Baumeister, die Angreifer, die Bazare, die neuen Wertungskärtchen, die Macht des Sultan, die Karawanserei und die Künste der Mauren können den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Anfangs sollte man nie mehr als zwei Module mit dem Basisspiel kombinieren. So bleibt es einfach sich mit den Zusatzregeln vertraut zu machen, und die Auswirkungen auf den Spielverlauf lassen sich gut nachvollziehen. Ganz von selbst kristallisieren sich so auch persönliche Favoriten und geeignete Kombinationsmöglichkeiten heraus. Die Frage ob wirklich mit allen Modulen gleichzeitig gespielt werden kann ist eher theoretischer Natur. Einige Module integrieren sich so gut in das Spiel, dass man gar nicht mehr auf sie verzichten will, z. B. die zusätzliche Währung, die man durch die Diamanten erhält. Andere Module eröffnen im Spiel ganz neue Möglichkeiten - z. B. die fliegenden Händler - und sollten sparsam dosiert und idealerweise wechselnd zum Einsatz kommen. Wer bis jetzt das Spiel des Jahres 2003 noch nicht erworben hat, sollte angesichts der Materialfülle und des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis nicht länger zögern. DER PALAST VON ALHAMBRA ist ein grandioses Familienspiel. Dank der vielen Module wächst es mit den Ansprüchen und garantiert dauerhaften Spielspaß. | ||
Bewertung | ||
Eine BIG BOX, die sich wirklich lohnt! | ||
Verfasser | ||
2010 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke Queen Games für das Rezensionsexemplar“ | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Übersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |