Brettspiele & Gesellschaftsspiele: Rezension 'Mit Risiko und Geschicklichkeit!' zum Spiel Dart Wars - Die Eroberung der Welt - mit Wurfpfeilen von Squale Games | AEIOU.DE
Auf zur Startseite von AEIOU.DEAlle Spieleneuheiten bei AEIOU.DE auf einen Blick
 
 
Spielangebote bei AEIOU.DE
  Roi_King Neu 24,90 €  
 
 
Suche nach Spielen:
 

Über 6.140 Spieltitel werden mit deinen Suchbegriffen verglichen.


EIN SPIEL VON
Zur Homepage von Squale Games
Squale Games
 
25 Angebote unter 20 EUR
   1 Mesopotamien 
   2 Geheim Code X 4 
   3 Drachenreiter 
   4 Walhalla 
   5 Khronos 
   6 Oltre Mare 
   7 Die Dolmengötter 
   8 Die Gärten der Alhambra 
   9 Am Fuss des Kilimandscharo 
 10 Schwarzmarkt 
 11 GIPF 
 12 Kap Hoorn 
 13 Tal der Abenteuer 
 14 Gold am Yukon 
 15 Raja 
 16 Edel, Stein & Reich 
 17 Bohnaparte 
 18 Schatzkiste 
 19 Venedig 
 20 Oh, Pharao! 
 21 Wildlife 
 22 Jäger und Sammler 
 23 Sink or Swim 
 24 Crazy Campers 
 25 Louis XIV 

 

Lust auf eine Partie?

Planeten Memo - das Online Spiel bei AEIOU.DE!
 

 

Dart Wars

Mit Risiko und Geschicklichkeit!

Allgemein
DART WARS heißt die attraktive Risiko-Variante von Squale Games. Auf die Idee, die Würfel gegen Wurfpfeile einzutauschen, kam Pascal Reymond. In seinem Spiel werden sowohl die Truppenbewegungen als auch die Angriffe mithilfe von Wurfpfeilen gesteuert.

Die Spielregel ist verständlich und erfreulich kurz.Alle Spielsituationen werden mit Abbildungen und Beispielen verdeutlicht.

Empfohlener Verkaufspreis: ca. 34,99 €
Spielidee
In Dart Wars gilt es die Heimatländer der gegnerischen Spieler zu erobern, indem man die dortigen Truppen schlägt. Wem es gelingt, sein Heimatland bis zum Ende des Spiels zu verteidigen, gewinnt das Spiel.
Inhalt
1 flexible Magnettafel, 75 Truppen (je 15 Magnete in den 5 Spielfarben), 5 Fahnen (Aufkleber), 6 Magnet-Wurfpfeile und 1 Spielregel
Spielelemente
Spielbeginn Zu Beginn einer Partie wird für jeden Spieler ein Heimatland ermittelt, in welches drei Truppen stationiert werden.

Truppenbewegungen Truppen dürfen immer nur in benachbarte Regionen bewegt werden. Die hierbei zu beachtenden Zugregeln sind schnell verinhaltlicht.

Doch aufgepasst: Man darf nur in benachbarte Regionen ziehen, in die man einen seiner drei Wurfpfeile platzieren konnte.

Neutrale Länder Zieht man als erster in ein unbesetztes Land, erhält man eine zusätzliche Truppe.

Besetzte Länder Zieht man in ein besetztes Land, kommt es automatisch zum Angriff. Der Angriff wird über die Zielscheibe ausgefochten - der Spieler (Angreifer oder Verteidiger), dessen Pfeil dem Mittelpunkt am nächsten ist geht als Sieger aus dem Kampf hervor.

Unterliegt ein Spieler in seinem Heimatland, wird seine Truppe aus dem Spiel entfernt; unterliegt ein Spieler in einem anderen Land, ergibt sich seine Truppe und schließt sich dem Gewinner an.

In dem Moment, in dem sich eine Truppe ergibt, wird die sich auf dem Plan befindliche Magnetscheibe, durch eine Magnetscheibe in der Spielfarbe des Siegers ersetzt.

Besiegte Spieler Sobald das Heimatland eines Spielers eingenommen wird, hat er ungeachtet möglicher anderer Truppen auf dem Spielplan verloren.

Originell: Hat ein Spieler verloren, scheidet er nicht automatisch aus dem Spiel aus! Er wird zum Vasall des Gewinners und unterstützt ihn mit seinen verbleibenden Truppen im weiteren Spielverlauf.
Kommentar
DART WARS macht einfach Laune! Und das nicht nur eingefleischten Dart-Fans. Selten hat es so viel Spaß gemacht andere Länder zu erobern.

Statt vieler Würfel und dem damit verbundenen Glücksfaktor, kommt es in DART WARS ausschließlich auf die Geschicklichkeit im Umgang mit den Wurfpfeilen an.

Interessant sind auch die Gruppierungen, die während des Spielverlaufs entstehen. Auch wenn man im Spiel unterliegt, kann man am Ende zu den Gewinnern zählen.

DART WARS ist sehr empfehlenswert!
Bewertung
Sollte in keiner Spielsammlung fehlen
Verfasser
   2010Gerd Röttcher
 
Spiele mit Freunden teilen!

  

Angespielt! Neue Rezensionen bei AEIOU.DE

   1 Teneriffa: Im 16. Jahrhundert alles andere als ein Ferienparadies!

   2 Asara: Hier will jeder hoch hinaus

   3 Race around the World: Auf zur Weltreise

   4 Athena: Zurück in die Antike

   5 Utopia: Jetzt gehts hoch hinaus

   6 Firenze: Turmbau in Florenz

   7 Schweine Schwarte Fliiiiiiiiiieg: Der fliegende Küchenmeister

   8 Tricky Tower: Kombinieren mit Köpfchen

   9 Was klotzt Du?: Nicht kleckern, sondern klotzen!

 10 Ratuki: Ein flottes Kartenspiel für Tempomacher

 11 Schweine Schwarte: Futtern bis der Gürtel platzt

 12 Tricky Bid: Ein Stichspiel für Draufgänger

 13 Gold!: Sei kein Esel!

 14 Junta - Viva el Presidente!: Jetzt wird der Aufstand geprobt!

 15 Titania: Verhilf Titania zu neuem Glanz und Ruhm!

Weitere Rezensionen: Zur Übersicht


Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012'
Village - 1. Platz - Deutscher Spiele Preis 2012 (Frontcover der Spielbox)
1. Village

Trajan - 2. Platz - Deutscher Spiele Preis 2012 (Frontcover der Spielbox)
2. Trajan

Hawaii - 3. Platz - Deutscher Spiele Preis 2012 (Frontcover der Spielbox)
3. Hawaii

Mogel Motte - Kinderspiel - Deutscher Spiele Preis 2012 (Frontcover der Spielbox)
Mogel Motte

Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011'
7 Wonders - 1. Platz - Deutscher Spiele Preis 2011 (Frontcover der Spielbox)
1. 7 Wonders

Die Burgen von Burgund - 2. Platz - Deutscher Spiele Preis 2011 (Frontcover der Spielbox)
2. Burgen von Burgund

Troyes - 3. Platz - Deutscher Spiele Preis 2011 (Frontcover der Spielbox)
3. Troyes

Monsterfalle - Kinderspiel - Deutscher Spiele Preis 2011 (Frontcover der Spielbox)
Monsterfalle

Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010'
Fresko - 1. Platz - Deutscher Spiele Preis 2010 (Frontcover der Spielbox)
1. Fresko

Vasco da Gama - 2. Platz - Deutscher Spiele Preis 2010 (Frontcover der Spielbox)
2. Vasco da Gama

Die Tore der Welt - 3. Platz - Deutscher Spiele Preis 2010 (Frontcover der Spielbox)
3. Die Tore der Welt

Kraken-Alarm - Kinderspiel - Deutscher Spiele Preis 2010 (Frontcover der Spielbox)
Kraken-Alarm

 StartseiteImpressum© 2007-2013 AEIOU.DELuding - die Spieledatenbank