|
EIN SPIEL VON |
Drei Magier Spiele |
IM VERTRIEB VON |
Schmidt Spiele |
25 Angebote unter 20 EUR |
1 Mesopotamien  |
2 Geheim Code X 4  |
3 Drachenreiter  |
4 Walhalla  |
5 Khronos  |
6 Oltre Mare  |
7 Die Dolmengötter  |
8 Die Gärten der Alhambra  |
9 Am Fuss des Kilimandscharo  |
10 Schwarzmarkt  |
11 GIPF  |
12 Kap Hoorn  |
13 Tal der Abenteuer  |
14 Gold am Yukon  |
15 Raja  |
16 Edel, Stein & Reich  |
17 Bohnaparte  |
18 Schatzkiste  |
19 Venedig  |
20 Oh, Pharao!  |
21 Wildlife  |
22 Jäger und Sammler  |
23 Sink or Swim  |
24 Crazy Campers  |
25 Louis XIV  |
7 Wonders - Leaders |
Die Fürsten von Catan - Finstere Zeiten |
Dominion - Reiche Ernte |
Allgemein | ||
DIE KLEINEN ZAUBERLEHRLINGE lautet ein aktueller Spieltitel von Drei Magier Spiele. Die Idee für dieses ebenso bezaubernde wie originelle Magnetspiel stammt von Violetta Leitner und Thomas Daum, die phänomenalen Illustrationen (einmal mehr) von Ralf Vogt.
Die Spielregeln sind vorbildlich: angenehm kurz und leicht verständlich. Empfohlener Verkaufspreis: ca. 39,00 € | ||
Spielidee | ||
Wer ist der geschickteste Zauberlehrling? Alle Zutaten müssen in den Zauberkessel gegeben werden und danach gilt es schnell das Feuer unter dem Zauberkessel zu entfachen. | ||
Inhalt | ||
1 Feuerstelle (3-teilig), 4 Zauberkessel, 1 Spielfeld mit 12 Metallkugeln im Kunststoffeinsatz, 4 Zauberlehrlinge mit Magnet, 4 Zauberstäbe, 16 Zaubertrankzutaten (4x rot, 4x grün, 4x gelb, 4x blau), 1 Feuerkugel aus Glas und 1 Spielanleitung | ||
Spielelemente | ||
Zutaten für den Zaubertrank Jeden Spielzug darf ein Spieler eine Zutat in den Zauberkessel geben. Hierzu belädt er seinen Zauberlehrling und schiebt ihn mit seinem Zauberstab zum vorgesehenen Zauberkessel. Doch aufgepasst: Magnetische Zauberkräfte können den Zauberlehrling ins Stolpern bringen. Fällt die Zutat nicht in den Zauberkessel, so ist der nächste Spieler an der Reihe. Feuerkugel | ||
Kommentar | ||
DIE KLEINEN ZAUBERLEHRLINGE ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel. Die Zauberlehrlinge werden mit dem Zauberstab über den Spielplan bugsiert. Doch was ist das? Plötzlich kommen magnetische Kräfte ins Spiel, der Zauberlehrling stolpert nach vorne und die schöne Zutat für den Zaubertrank kullert über den Boden.
Meistert der Zauberlehrling den Weg zu seinem Bestimmungsort kommen auch hier magnetische Kräfte ins Spiel: die Spielfigur kippt nach vorne und die Zutat fällt (hoffentlich) in den Zaubertrank. Besonders originell ist das Spielende: Landet die Feuerkugel in der Feuerstelle auf den für sie vorgesehenen Platz, züngeln sofort Flammen nach oben. Nach DAS MAGISCHE LABYRINTH - Kinderspiel des Jahres 2009 - steht jetzt mit DIE KLEINEN ZAUBERLEHRLINGE ein weiteres erstklassiges Magnetspiel im Sortiment von Drei Magier Spiele bereit. DIE KLEINEN ZAUBERLEHRLINGE laden Kinder ab 5 Jahren zu einem spannenden Wettlauf ein, der bis zum Schluss spannend bleibt. | ||
Bewertung | ||
Einfach schön! | ||
Verfasser | ||
2011 | Gerd Röttcher | |
"Ich danke Schmidt Spiele für das Rezensionsexemplar." | ||
Spiele mit Freunden teilen! | Tweet |
Weitere Rezensionen: Zur Übersicht |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2012' | |||
1. Village |
2. Trajan |
3. Hawaii |
Mogel Motte |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2011' | |||
1. 7 Wonders |
2. Burgen von Burgund |
3. Troyes |
Monsterfalle |
Preisträger 'Deutscher Spielepreis 2010' | |||
1. Fresko |
2. Vasco da Gama |
3. Die Tore der Welt |
Kraken-Alarm |
Startseite | Impressum | © 2007-2013 AEIOU.DE |